PKW unter landwirtschaftlichem Gerät

Datum: 5. September 2020 um 9:06 Uhr
Dauer: 4 Stunden 24 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > Verkehrsunfall, Person klemmt 
Einsatzort: Dackmar
Einsatzleiter: PH
Mannschaftsstärke: 25
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF20 , TLF 4000 Gr. , LF10 Logistik , RW1 


Einsatzbericht:

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein PKW unter den Anhänger eines landwirtschaftlichen Gespanns. Unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät und der Seilwinde des Rüstwagens konnte der PKW samt Insasse aus seiner Lage befreit werden und der Rettungsdienst hatte Zugang zur schwerst eingeklemmten Person. Leider konnte durch den Notarzt nur noch der Tot des Fahrers festgestellt werden. Ein ebenfalls zur Einsatzstelle alarmierter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.