Feuer 2 + DL / MANV

Einsatzleiter: PH
Mannschaftsstärke: 74 inkl. RD
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF20 , TLF16/25 , LF10 Logistik , RW1 , MTF1
Weitere Kräfte: Bauhof, DL(A) K Warendorf, ITW Warendorf, KTW MHD Warendorf, MTF 2, NEF 1 Warendorf, NEF Warendorf LST, Ordnungsamt, RTW 1 Warendorf, RTW Ennigerloh, RTW First Responder Everswinkel, RTW Sassenberg, RTW Telgte, RTW2-Warendorf, SAS2-ELW1-1, SAS2-HLF20-1, SAS2-LF20KatS-1

Einsatzbericht:

Auf Grund bisher ungeklärter Ursache geriet ein 4 stelliges Carport zwischen zwei Doppelhaushälften in Brand. Bei Eintreffen brannte das Carport mit Anbauten und 2 untergestellten PKW in voller Ausdehnung. Der Brand hatte bereits Teile der angrenzenden Häuser erfasst. Mit einem umfassenden Löschangriff, 4 Trupps unter PA mit 4-C und einem Schwerschaumrohr konnte ein weiteres Übergreifen erfolgreich verhindert werden. Insgesamt wurden 8 Personen mit Rauchgas exponiert. Diese wurden in einem eigens eingerichteten Abschnitt Rettungsdienst von 2 Notärzten und 7 RTW und einer KTW Besatzung versorgt und in verschiedene Krankenhäuser transportiert. Hier kamen auch der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und der leitende Notarzt zum Einsatz. Die Brandursachenermittlung führt die Kriminalpolizei.