Feuer 2 Züge – brennt Biogasanlage

Datum: 2. Juni 2017 um 23:20 Uhr
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz  > Feuer 2 Züge 
Einsatzort: Subbern
Einsatzleiter: HO
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF20 , TLF16/25 , LF10 Logistik , RW1 , MTF1 
Weitere Kräfte: DLK Warendorf, RTW Sassenberg


Einsatzbericht:

Zum gemeldeten Brand einer Biogasanlage rückten beide Löschzüge der Feuerwehr Sassenberg, sowie die DLK Warendorf und der RTW Sassenberg aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein großer Teleskoplader in voller Ausdehnung zwischen Stall und Biogasanlage brannte. Durch das schnelle Eingreifen des ersteintreffenden LZ Füchtorf konnte ein übergreifen des Brandes erfolgreich verhindert werden. Das TLF Sassenberg wurde zur Löschwasserversorgung benötigt, der Rest des Löschzuges soweie fie DLK Warendorf wurden nicht benötigt und konnten wieder einrücken.