PKW unter landwirtschaftlichem Gerät

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein PKW unter den Anhänger eines landwirtschaftlichen Gespanns. Unter Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät und der Seilwinde des Rüstwagens konnte der PKW samt Insasse aus seiner Lage befreit werden und der Rettungsdienst hatte Zugang zur schwerst eingeklemmten Person. Leider konnte durch den Notarzt nur noch der Tot des Fahrers festgestellt werden. Ein ebenfalls zur Einsatzstelle alarmierter Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz.

Verkehrsunfall – technische Rettung

Bei einem Kreuzungsunfall zweier Fahrzeuge wurde ein Fahrzeug in einen naheliegenden Graben geschleudert. Die Fahrerin musste auf Grund ihres Verletzungsmusters technisch gerettet werden. Insgesamt wurden 2 Personen teils schwer verletzt. Da das Gewässer mit Betriebsstoffen verunreinigt war, wurde noch eine bis 22:00 Uhr dauernde Unterstützung einer Spezialentsorgungsfirma notwendig.

Verkehrsunfall – 1 Person eingeklemmt

Bei einem Alleinunfall überschlug sich das Fahrzeug einer jungen Frau. Nach ersten Angaben sollte die Fahrerin eingeklemmt sein, was sich jedoch bei Eintreffen nicht bestätigte. Die Patientin konnte ohne technische Unterstützung aus dem PKW gerettet werden. Ferner leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle aus und unterstützte bei der unfangreichen Unfallaufnahme durch die Polizei.

Verkehrsunfall- eingeklemmte Person

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein mit 2 Personen besetzter PKW von der Fahrbahn und kollidierte im angrenzenden Waldstück mit einem Baum. Bei Eintreffen hatten die beiden verletzten Personen bereits das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen können und wurden vom anwesenden Rettungsdienst medizinisch versorgt. Der Löschzug Sassenberg, sicherte die Einsatzstelle ab, unterstütze den Rettungsdienst und schaltete das Fahrzeug stromlos. Zur Landung des ebenfalls eingesetzten Rettungshubschraubers wurde die B 475 komplett gesperrt. Beide verletzte Personen wurden bodengebunden in ein Krankenhaus transportiert.